Wir über uns

Die Sozialstation Neuburg-Schrobenhausen wurde im März 1975 gegründet und war eine der ersten 20 Modellstationen in Bayern.

Im gleichen Jahr wurde in Neuburg eine Außenstelle gegründet, im Juli 1979 in der Marktgemeinde Burgheim und 1981 in der Marktgemeinde Rennertshofen.


Mehr als 42 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit sind zum Wohle unserer Patienten und Kunden unterwegs.

Unser engagiertes Pflegepersonal besteht ausschließlich aus qualifizierten Fachkräften, wodurch ein möglichst hoher Pflegestandard gewährleistet wird – sei es für kranke, behinderte oder hilfsbedürftige Menschen im Landkreis.

Die ständige Weiterentwicklung unserer Pflegeleistungen, die Einhaltung von Standards sowie die gute Erreichbarkeit rund um die Uhr zählen zu den wichtigen Qualitätsmerkmalen unserer Arbeit.

In unabhängigen und jährlichen Überprüfungen durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen wurden die Leistungen der Sozialstation Neuburg-Schrobenhausen stets mit „sehr gut“ bewertet.



Caritas_logo_rot-weiss.png

Die Sozialstation ist ein eingetragener Verein und dem Caritasverband für die Diözese Augsburg angeschlossen.

Durch Bestandschutz besteht zwischen unserer Einrichtung mit den Pflegekassen der Versorgungsvertrag nach § 72 SGB XI.

Sozialstation Neuburg-Schrobenhausen - ambulante Pflege
© Robert Kneschke / Fotolia




Unsere ehrenamtliche Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen


1. Vorsitzende


2. Vorsitzender


Beiräte

Karin Albrecht


Bernhard Peterke


Inge Eberle, Christian Grimm, August Hugl, Gerhard Winter.

Als berufenes Mitglied der Dekanate
(z.Zt. Dekanat Schrobenhausen) Andreas Buchfelder.


Geschäftsführung

                                                                                                                                                                                                                        

Annette Eisenmann


 Pflegedienstleitung

Johannes Clamroth




info_outline Mitglied werden

Sie können unserer Sozialstation als förderndes Mitglied beitreten. Der Jahresbeitrag beträgt 13,00 € für Einzelpersonen, 19,00 € für Ehepaare und Familien.

zufriedenstellende Pflege
© Alexander Raths / Fotolia


© 2016 Sozialstation Neuburg-Schrobenhausen e. V. | Impressum


empty